Städtisches Bestattungswesen Meißen

Krematorium Meißen · Bestattung Meißen

Fachartikel

Was für jeden Bestatter von Bedeutung sein sollte, sind die Angaben über die aktuellen Sterberaten im Bundesgebiet, speziell in seinem Einzugsgebiet. Solche Entwicklungen sollte man in so einem Beruf nicht einfach außer Acht lassen, da sie äußerst hilfreich sein können, um zu verstehen, weshalb sich die Sterbefälle im Laufe der letzten Jahre mehr und mehr verringerten.


Unser Krematorium ist eine Feuerbestattungsanstalt die allen technischen Standards (27. BlmSchV. und BlmSchG) entspricht. Das heißt, unsere Rauchgasfilter scheiden alle Schadstoffe gemäß den gesetzlich geforderten Grenzwerten ab. Es ist also kein Problem, Verstorbene auch in ihrer eigenen Kleidung bei uns einäschern zu lassen. Die handelsüblichen Särge, die in Deutschland vertrieben werden, genügen den Anforderungen.