Städtisches Bestattungswesen Meißen

Krematorium Meißen · Bestattung Meißen · Bestattungsinstitut Meißen

Bestattungsvorsorge

Im Allgemeinen sind Vorsorgeverträge nicht zu empfehlen, weil man nicht für eine Leistung bezahlen sollte, die man noch nicht erhalten hat. Häufig werden auch "Sterbeversicherungen" angeboten, die jedoch nichts weiter als eine Form der "Lebensversicherung im Erlebnisfall" sind. Besser ist es, ein Sparbuch bei der Bank mit dem Vermerk "nur für Bestattung" zu eröffnen, auf dem schon vor dem Ableben das nötige Geld für die Bestattung angespart ist.

Viele ältere Menschen möchten trotzdem ihren Angehörigen Arbeit und quälende Fragen diesbezüglich ersparen oder wollen bereits vor dem Ableben alles geklärt haben. Für diesen Fall bieten wir dennoch an, einen Vorsorgevertrag abzuschließen. Dieser beinhaltet alle wesentlichen Dinge, wie die Auswahl des Sarges und der Sterbewäsche, die Form der Bestattung sowie weitere Regelungen.

Hier empfehlen wir Ihnen eine ausführliche Beratung in unseren Filialen und Agenturen, weil viele Dinge zu beachten sind.